Ufem Wäg nach Bethlehem

Die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Menzberg führten am Donnerstag, 21. Dezember 2017 ihr einstudiertes Weihnachtsmusical "Ufem Wäg nach Bethlehem" auf. Während den NMG Lektionen übten die Kinder ihren Text, bereiteten das Bühnenbild vor und trainierten die Abläufe ein. In den Musiklektionen wurden die Lieder eingeübt.

Alle Kinder wussten während der Vorführung ganz genau, wann sie an der Reihe waren und sagten ihren auswendiggelernten Text mit klarer Sprache und schauspielerischen Fähigkeiten auf. Die Weihnachtsgeschichte wurde durch den Chor und das Lehrpersoneninstrumentalensemble musikalisch unterstrichen.

Maria wurde mitgeteilt, dass sie ein Kind, den neuen König, erwarten würde. Dies passte dem König Rhodes gar nicht in den Plan und verlangte von seinen Dienern, dass sie alle Kinder von 0-2 Jahren töten sollen. Mit Josef machte sich Maria in dieser Zeit auf den beschwerlichen Weg nach Bethlehem für die Volkszählung. Leider fanden sie aber keine Unterkunft mehr. Nur einer konnte ihnen noch eine Unterkunft in einem nahegelegenen Stall bieten. Die Engel berichtet bei Hirten und Königen über die Ankunft Jesus. Diese machten sich mit Geschenken auf den Weg zum Stall. Der Stern leuchtete den Weg.

Ganz herzliche Gratulation zu dieser Leistung vor, hinter und neben der Bühne geschätzte Schülerinnen und Schüler. Mit dieser Weihnachtsgeschichte kann Weihnachten nun kommen.

Die Schulen Menznau wünschen frohe Festtage und glückliche Begegnungen.