Schulschlussfeier KG-6. Klasse Menznau

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. In Menznau wird dieses mit der Schulschlussfeier in der Kirche eingeläutet. Den Erdball wollte natürlich jedes Kind berühren und in der Luft halten.  Claudia Reis und Denise Heiniger führten durch den Abschluss, liessen das Schuljahr Revue passieren und gaben ihre guten Wünsche mit.

Natürlich bedeutet die Schulschlussfeier jeweils auch Abschied nehmen. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse werden ausfliegen und die Primarschulgemeinschaft verlassen. Mit eigenen Bildern von Kindergarten, 2. Klasse, 4. Klasse und 6. Klasse verabschiedete sich die 6. Klasse. Die Klassenlehrperson Yvonne Frank rief alle Kinder einzeln nah vorne. Die Kindergartenkinder überreichten Ihnen das Abschlusszertifikat, ein Geodreieck und passend zum Schuljahresmotto eine Tafel Schokolade mit ihren 4 Bildern der letzten 7-8 Schuljahre. Alle Anwesenden applaudierten. Die Schulen Menznau wünschen den Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse viel Erfolg, Freude und schöne Erlebnisse für ihre weitere Schullaufbahn.

Zum Schluss erhielten alle Kinder von den Kathecheten gute Wünsche auf einem ausgeschnittenen Fussabdruck mit einem Stück Schoolade.