Wintersporttag Schulhaus Geiss

Am 24. Januar durften wir bei besten Bedingungen unseren Wintersporttag durchführen.

Eine Gruppe reiste mit dem Zug nach Luzern und lief zum Eiszentrum. Dort konnten sich die Kinder auf dem Eis so richtig austoben. Mithilfe der „Gleit-Robben“ konnten alle sicher über das Eis gleiten oder sich transportieren lassen. Zwischendurch konnten sich die Kinder im Restaurant stärken und sich aufwärmen, bevor es wieder aufs Eis ging. Beim Eishockey Spiel wurde der Wettkampfgeist geweckt.

Die andere Gruppe reiste mit dem Car nach Sörenberg, ausgestattet mit Skiern, Bob oder Schlitten. Dort angekommen wurden die Kinder ihrem Niveau entsprechend in Gruppen eingeteilt. Mit den Begleitpersonen ging es dann ab auf die Piste. Um die Mittagszeit trafen alle im Restaurant Schwand ein und wurden mit einem feinen Menu erwartet. Gestärkt und erholt flitzten die Kinder anschliessend die Piste herunter und fuhren bei herrlichem Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen bis um 15.30 Uhr.

Unfallfrei traten alle wieder die Rückreise an. Ein gelungener Sporttag ging zu Ende und wird hoffentlich bei allen noch lange in Erinnerung bleiben.