Schuleröffnungsfeier Menznau

Der Start ins Schuljahr 22-23 ist gelungen. Zwei selfieliebende Stars besuchten die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen. Mit Yoga-Übungen, Geschichten und einem Lied forderten sie die Menschenmenge heraus. Passend nahmen die zwei Stars Bezug zum Schuljahresmotto - Ich bin ein Schüler, holt mich hier raus! Damit das Dschungelfeeling auch im Schulzimmer vorhanden ist, schenkten die beiden den Klassen eine Pflanze, welche es nun zu hegen und pflegen gilt.

Die Gesamtschulleitung begrüsste die neuen Stars und Sternchen im Primarschulhaus namentlich und liess sie durch die Klassenlehrpersonen Eveline Staubli und Patricia Felber erleuchten. Den Klassen gab die Gesamtschulleitung die erste Challenge mit. Bevor das Schulhaus betreten werden durfte, galt es in Halbklassen den gordischen Knoten zu lösen.