Schulreise 2./3. Klasse

Am Dienstag, 13. Juni ging es an einem perfekten Sommertag für die 2./3. Klasse auf die Schulreise. Mit Zug und Bus ging es nach Rothenburg, wo der Spielplatz Chärnsmatt zuerst getestet und das Znüni gegessen wurde. Der Spielplatz war gemäss den Kindern super, denn eigentlich wollten sie gar nicht mehr weiter, sondern einfach dort spielen, spielen, spielen... Der Toni's Zoo konnte dann aber trotzdem die Kinder noch anlocken, denn sie wollten doch die Freunde ihrer magischen Tiere besuchen. So ging es mit einem kurzen Fussmarsch zum Toni's Zoo. Im Zoo wurden die Tiere ganz genau betrachtet und beobachtet. Das Highlight war ein ausgebüxter Hase, welcher in einem anderen Käfig gesehen wurde. Dank den Kindern fand dieser mithilfe des Tierwärters wieder zurück in sein richtiges Zuhause. Nach einer kurzen Mittagspause wurden die Lieblingstiere nochmals ein wenig länger angeschaut, bevor es wieder auf die Rückreise ging. Für viele Kinder war die erste Busfahrt auf der Autobahn besonders spannend. In Luzern war die Umsteigezeit zum Glück so lange, dass die Lehrerin noch eine Glace kaufen gehen konnte. So wurde im Zug die Glace genossen und die letzte Etappe der Heimreise in Angriff genommen.

Bericht Lena Wicki