Besuch bei Zugiblubbi

Am 27. Juni machten wir 5. Klässler uns auf den Weg zum Zugerberg. Von Menznau aus fuhren wie mit dem Zug nach Luzern. Von dort aus fuhren wir weiter nach Zug. Dann namen wir die Standseilbahn den Berg rauf. Schon schnell war die Reise gelungen und wir kamen an der Station Zugiblubbi an. auf Unserer Strecke suchten wir neun Diamanten, die alle im Schattwäldli versteckt worden sind. Wir assen bei einem Abenteuerspielplatz, wo wir grillen und spielen konnten. Wir sammelten bei allen Posten neun Buchstaben. Alle neun Buchstaben gaben ein Word. Dann machten wir uns auf den Weg nach Hause, wir liefen den Zugerberg herunter bis zum Dorf. Dann 12 Minuten mit dem Schiff über den Zugersee, danach spendierte man uns noch eine Glace mit toller Aussicht. Da war die Reise leider schon vorbei. Und wir fuhren mit dem Zug wieder nach Hause.

Wir danken Frau Frank und Frau Leisi für die großartige Reise.               

 

Bericht von Emma, Leona, Leana S, Peter