Schuleröffnungsfeier Geiss zum Thema: «Bewegig macht Spass»

Gerufen von den Kirchenglocken, trafen sich die Primarschulkinder, ihre Lehrpersonen und Eltern zur Schuleröffnungsfeier – traditionsgemäss am zweiten Schultag. Pfarreiseelsorgerin Ruth Maria Langner begrüsste Alle ganz herzlich, besonders die neuen Kindergartenkinder.

Dem Motto der Schule gemäss erzählten die 5./6. Klässler von äusserem und innerem Bewegtsein und alle sangen die jeweils passenden Strophen des Liedes: Bisch du glücklich… dazu.

Auch die Pfingstgeschichte aus der Bibel sprach von Mut und die Fürbitten drückten die Wünsche der Schulkinder fürs neue Schuljahr aus. Mit dem Lied: Chlini Händ rundeten die Kinder die Feier ab.

Jede Klassenlehrperson durfte ein «Was-bewegt-mich-Bild» mitnehmen und dazu Holzklämmerli, die zu den passenden Figuren geheftet werden können.

Mit dem Segen Gottes für das neue Schuljahr gingen die Schulkinder bewegt in den zweiten Schultag hinein. Herzlichen Dank an Daniela Meyer und Rita Kurmann für die musikalische Begleitung der Lieder.