Schulstart an der Sekundarschule

Montagmorgen

Wie üblich gestalteten zunächst die Klassenlehrpersonen ein passendes Programm, damit die Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien wieder gut bei uns an der Sekundarschule ankommen konnten. Der Abschluss des Morgens bildete schliesslich die Schuleröffnungsfeier in der Kirche, welche von Ruth Maria Langner und Dan Moldovan geleitet wurde. Dabei wurde das Schuljahresmotto «Bewegung macht Spass» ins Zentrum gestellt.

Kennenlern-Parcours der 1. Sekundarschule

Mit dem Start in das neue Schuljahr stand am Dienstagmorgen für die Schülerinnen und Schüler der 1. Sekundarklassen auch der traditionelle Kennenlern-Parcours auf dem Programm. Diesmal waren die Posten rund um das Schulhaus platziert. In Begleitung der jeweiligen Klassenlehrpersonen Annette Frei, Reto Budliger und Patrick Wigger lösten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Aufgaben und erfuhren nebenbei einige News, sowohl von ihren neuen Lehrpersonen als auch von den neuen Kolleginnen und Kollegen. Nach der Morgenpause ging es wieder zurück ins Schulzimmer.

Wir wünschen allen eine gelungene Sekundarschulzeit mit vielen persönlichen Erfolgserlebnissen.