Die Sekundarschule auf der Herbstwanderung

Am Montag, 25.September machten wir uns auf, um unsere diesjährige Herbstwanderung unter die Füsse zu nehmen. Der Weg führte uns via Rötelberg ins Ostergau, wo wir kurz rasteten, um nachher den ersten Bergpreis in Angriff zu nehmen. Beim Kreuz des Wellbrig genossen wir die Rundsicht, bevor es wieder den Hügel hinunterging.

Auf der Sportanlage des FC Grosswangen-Ettiswil durften wir Mittagsrast machen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Einige Schülerinnen und Schüler verdrückten ihr Mittagessen in Rekordtempo, damit möglichst schnell die ersten Fussballspiele starten konnten. Wer es nicht so mit dem Fussball hatte, konnte Frisbee werfen oder einfach die gute Zeit geniessen.

Auf dem Rückweg via Rüezligen waren wir froh, dass die Temperaturen nicht zu heiss waren. Trotzdem genossen wir beim Weiler Schwanden die Abkühlung im Schatten und beim Brunnen. Erfrischt und wieder ein wenig erholt, nahmen wir den Schlussteil in Angriff. Schliesslich kamen alle müde - aber hoffentlich doch auch stolz auf die eigene Leistung - daheim an.