Erlebniswelt Ramseier

Heute reisten wir mit dem Zug und dem Rottaler nach Sursee. Ein kleiner Fussmarsch führte uns zur Ramseier Erlebniswelt. Dort begaben wir uns auf eine spannende Entdeckungsreise. Mit interaktiven und kurzweiligen Spielen lernten wir viel Wissenswertes zu unserem Thema: „Wie kommt der Apfelsaft in mein Glas?“.

Mit einer multimedialen Show tauchten wir ein, in ein aussergewöhnliches Naturerlebnis, welches unser Wissen zusätzlich erweiterte. Der vorbereitete Arbeitsauftrag konnte ohne Probleme gelöst werden und die anschaulichen Erklärungen unterstützen uns dabei.

Zum Schluss durfte natürlich auch das Degustieren der verschiedenen Apfelsäfte nicht fehlen. Mit einem feinen Huus-Tee im Rucksack reisten wir wieder nach Hause.

Alle Kinder können jetzt ganz genau erklären, wie süsser Apfelsaft in die Flasche kommt und auch wie er mundet.

1./2. Klasse A, B und 2./3. Klasse

Bericht Patricia Felber