Waldmorgen Kindergarten 1

Bei wolkenverhangenem Himmel sind wir am Mittwochmorgen Richtung Waldplatz gelaufen. Heute sollte etwas ganz Besonderes passieren. Es wurde gemunkelt, dass bei uns im Wald ein Schatz versteckt wurde. Nachdem sich alle beim Klettern, Höhlen buddeln und Fangis spielen ausgetobt hatten, haben wir gemeinsam Znüni gegessen. Um uns warm zu halten haben wir heissen Punsch vom Lagerfeuer getrunken und unsere Würste grilliert. Gut gestärkt haben wir uns in zwei Gruppen eingeteilt und mit Hilfe von Frau Wallimann und Frau Teufer haben wir uns auf die Suche nach den verlorenen Vorräten von Toni dem Eichhörnchen gemacht. Es mussten viele Rätsel gelöst werden und mit jeder erfolgreich gefundenen Lösung, kamen wir dem Schatz ein Stückchen näher. Mit dem gefundenen Code konnten wir schlussendlich die Schatztruhe öffnen. Für unsere harte Arbeit wurden wir mit etwa Süssem belohnt und zufrieden haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht.