Lernen im World Wide Web

An den Schulen Menznau haben viele obligatorische Lehrmittel eine Onlinelizenz, welche es den Kindern ermöglicht, im Web zu üben und sich selbständig in die Thematik zu vertiefen.

Die verschiedenen Online-Angebote sind in Allgemeines, Sprachen, Mathematik, Bewegung und Sport geordnet. Mit einem Klick auf das Bild, werden sie auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Die meisten Zugänge haben die Schulen Menznau für die Kinder bereits erstellt.

Wichtig: Die Schulen Menznau empfehlen Ihnen als Eltern auch mit dieser grossen Auswahl an webbasierten Übungsmöglichkeiten die Bildschirmzeit zu beschränken. Nehmen Sie deshalb manchmal ein Gesellschaftsspiel hervor - die sozialen Kompetenzen die das Kind im Spiel lernt, sind sehr hoch. Das Lernen handelnd mit entsprechendem Material und einem Gegenüber zu erleben, kann ein Bildschirm nicht ersetzen!