In der Gärtnerei

Die 4. Klasse Menznau besuchte die Gärtnerei Wyss in Zell.

Die Klasse arbeitete in zwei Gruppen. Herr Wyss zeigte den Schülerinnen und Schüler den Gärtnereibetrieb und verschiedenste Pflanzen. Die Lernenden konnten einige Blumen und Pflanzen bereits beim Namen nennen. Auch den lateinischen Namen der Sonnenblume kannte jemand - Heliantus Annus. Besonders die Venus-Fliegenfalle gefiel den Schülerinnen und Schülern.

Bei Frau Bärtschi durften die Kinder einen Topf mit Erde füllen und drei Stiefmütterchen darin setzen. Frau Bärtschi zeigte wie sie den Feldsalat umtopfen müssen. Jedes einzelne Pflänzchen musste getrennt, die Wurzel gekürzt und neu gepflanzt werden.

Zum Abschluss gab es für die Kinder noch eine Tasche mit Feldsalatsamen und einem Arbeitsheft. Zudem durften sie ihr Töpfchen mit den Stiefmuttern nach hause nehmen.

Vielen herzlichen Dank für die wertwollen Einblicke in Ihren Betrieb Herr Wyss.