Kinder hüten am 23. Dezember

Wir sammelten in den Lebenskundestunden Ideen, teilten die Vorbereitungsarbeit auf und richteten uns am Morgen vom 23. Dezember im Singsaal und in der Dorfturnhalle ein. Es war ein bisschen früh, aber das Aufstehen lohnte sich. Als um 8 Uhr die ersten Kinder eintrafen, waren wir bereit.

Zu Beginn beschäftigten sich die Mädchen und Knaben mit den vielen Spielsachen, wie der Briobahn, den Autos, dem Puppenhaus, etc. Um 9 Uhr gingen wir miteinander in die Turnhalle. Dort gab es anfänglich Gemeinschaftsspiele und die Kinder brachten viele neue Ideen mit ein. Es gab aber auch genug Zeit zum Herumtollen, Rennen, Springen und Klettern.

Zur Stärkung boten wir den Kindern Äpfel, Mandarinen, Darvidas und „Schoggistängeli“ an. Die Äpfel kamen jedoch nicht so gut an J. Nachher durften die Kinder frei spielen, Schneemänner und Rentiere aus Papptellern basteln, malen oder Geschichten hören. Wir versuchten die kurzen weihnächtlichen Geschichten möglichst spannend und interessant zu gestalten, die Kinder fanden unsere Ideen dann auch wirklich witzig.

Uns gefiel dieser Anlass sehr gut. Die Mädchen und Knaben hatten Spass, sie lachten viel und machten überall gut mit. Wir danken allen Eltern, die uns unterstützten und uns ihre Kinder anvertrauten.

Die Sekundarklasse 1.1