MINT Projektwoche Teil 1

Während die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrpersonen die Einführungslektionen in die MINT-Woche starten konnten, musste auf dem Schulhausareal Menznau das MINT-Zelt aufgebaut werden. Ein Camion lieferte das Zeltmaterial und die Ausstellungsexponate früh morgens an. Michael Flury koordinierte den Aufbau den Aufbau des Zeltes. Dank der Hilfe von vier Lehrpersonen war das Zelt innert drei Stunden aufgebaut und eingerichtet.

Am Mittag durften die Klassenlehrpersonen die MINT-Boxen gefüllt mit verschiedenen Experimenten zu ihrem Thema abholen.

Nach dem Unterricht am Nachmittag gab es für alle Lehrpersonen eine Einführung ins MINT-Zelt. Dabei durften die Lehrpersonen die einzelnen Exponate ausprobieren und sich gegenseitig erklären. Michael Flury gab wertvolle Hinweise, Hintergrundinformationen und Tipps zur Organisation im Zelt. Die Lehrpersonen bereiteten danach ihrem Besuch mit der Klasse im Zelt vor.