Schülerdelegation wählt das Schuljahresmotto 18/19

Die Schülerdelegation bestehend aus den Klassenvertreterinnen und Klassenvertreter der Schulhäuser Geiss, Menznau, Menzberg von Kindergarten bis zur 9. Klasse trafen sich am Mittwochmorgen zur gemeinsamen Sitzung.

Im Rahmen des Klassenrates erarbeiteten die Klassen im Vorfeld ihre Vorschläge für das neue Schuljahresmotto. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, präsentierten die Vertretungen begeistert ihre Ideen. Insgesamt 18 verschiedene Vorschläge kamen so zusammen. Das Auswahlverfahren verlief über zwei Runden. In der ersten Runden durften die Vertretungen jeweils 4 andere Vorschläge auswählen und markierten dies mit einem Klebepunkt auf dem Plakat. Die Plakate mit den meisten Stimmen zogen in die nächste Runde ein. Die Vertretungen dieser Vorschläge durften noch einmal für ihr Schuljahresmotto werben und stimmen gewinnen, bevor es zur Schlussabstimmung kam.

Das neue Schuljahresmotto heisst für das kommende Schuljahr:

Fröschli gompt om dWält