Projektpräsentationen der 3. Sek

Einmal mehr waren die Projektpräsentationen der Abschlussklassen ein Highlight. Am vergangenen Donnerstagnachmittag verwandelte sich der Pausenplatz zu einer kleinen Ausstellung und die Schülerinnen und Schüler erwarteten aufgeregt die Präsentationen ihrer Arbeiten.

Um 18.30 Uhr eröffnete Ruth Dissler als Verantwortliche des Projektunterrichts die Veranstaltung.

In Ruhe durften die zahlreichen Besucher die ausgestellten Projekte begutachten um dann ab 19.00 Uhr den Einzelpräsentationen nach Wahl beizuwohnen. Die Präsentationen fanden in fünf Durchgängen und sieben Räumen gleichzeitig statt. Jede Schülerin und jeder Schüler hatte so eine Plattform, vor Publikum seine Arbeit zu präsentieren.

Die 1. Sek bediente die Gäste zudem in einer kleinen Festwirtschaft, was von den Gästen sehr geschätzt wurde.

Ein herzliches Dankeschön an Ruth, Dissler, Beat Bucher und Thomas Unternährer für die umsichtige Organisation des Anlasses und natürlich für die Begleitung und Ausbildung der Schülerinnen und Schüler während des gesamten Schuljahres.

Vielen lieben Dank an alle, welche diesen Anlass ermöglicht und mit ihrer Anwesenheit bereichert haben.

Obenstehende Bilder sind einige Eindrücke aus dem Projekterarbeitungsprozess.

Vielfältige Impressionen aus den Projektpräsentationen inklusive diverser Abschlussprojekte.

Liebe Abschlussklassen, wir sind stolz auf euch!