Herbstwanderung Sekundarschule

Die Herbstwanderung am letzten Schultag vor den Ferien hat schon fast Tradition. Bereits zum vierten Mal sind wir  mit traumhaftem Wetter verwöhnt worden. Sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Lehrpersonen war dieser Anlass einerseits ein Highlight und andererseits eine körperliche Herausforderung. Ab Menznau 16 km und rund 400 Höhenmeter stellen doch für viele eine konditionelle Anstrengung dar. Die Route führte  über Wohlhusen, Sticherlöchli, Längebüelschür, Buechesagi, Twerenegg und wieder zurück nach Menznau.

Unterwegs blieb ausreichend Zeit zum Plaudern , Austauschen und Geniessen der wunderbaren Aussicht. Bei der Längenbüelschür wartete zudem eine besondere Überraschung auf die Wandergruppe: Familie Johann überraschte uns mit einer Erfrischung in Form von kalter Ovomaltine und Kaffee. Welch willkommene Erfrischung! Herzlichen Dank.

Nach wenigen Hundert Metern verbrachten wir die Mittagspause bei der an Aussicht nicht zu überbietenden Grillstelle. Hungrig machten sich alle über ihren Proviant aus dem Rucksack her und sogar Bräteln war möglich. Zudem wurden eifrig Fotos mit dem Schulmaskottchen geschossen bevor dann der Abstieg Richtung Menznau erfolgte.

Glücklicherweise war der Pikettdienst organisiert und rasch vor Ort als sich eine Schülerin den Fuss verstauchte - gute und rasche Genesung an dieser Stelle!

Vielen herzlichen Dank für die Planung, Organisation und Durchführung an Reto Budliger und Thomas Unternährer. Der Anlass war einmal mehr äusserst gelungen. Nun wünschen wir allen erholsame und entspannte Ferientage.