Autor Jürg Obrist zu Besuch im Menzberg

Jürg Obrist, geboren 1947, absolvierte eine Lehre als Retuscheur und besuchte die Fachklasse Fotografie an der Schule für Gestaltung, Zürich. Nach einem langjährigen USA-Aufenthalt lebt er heute als freier Illustrator mit seiner Familie in Zürich. Er gestaltet Bilder- und Kinderbücher und arbeitet für zahlreiche Kinder- und Jugendzeitschriften.

Er stellte den Schülerinnen und Schüler die beiden Kommissare, Gitta Gurke und Kalle Bohne vor. Herr Obrist verstand es die Kinder mit einzubeziehen. Sogar als Detektiv durfte sich ein Kind verkleiden. Mit Hilfe der Lernenden haben sie dann verschiedene Fälle gelöst. Da war ein gutes Zuhören und Hinschauen gefragt.

Zu empfehlen sind seine kurzen Ratekrimis "Klarer Fall?!" und "Alles klar?!" Hoffen wir, dass Frau Geisshüsler noch eine Fassung für die Schulbibliothek Menzberg ergattern konnte. Viel Spass beim Lesen.