Geislechlöpfwettbewerb

1. Platz Johann Sven, 2. Platz Achermann Leandro, 3. Platz Emmenegger Janik

Siegerehrung Kategorie 5./6. Klasse

1. Platz Kurmann Joél, 2. Platz Wespi Florian, 3. Platz Unternährer Julian

Die 4. Klasse führte am 7. Dezember 2018 zum zweiten Mal den Geislechlöpfwettbewerb für den Kindegarten bis zur 6. Klasse durch. Im Klassenrat diskutierten die Schülerinnen und Schüler den Anlass und verteilten die vielen verschiedenen Aufgaben. Die Klassenlehrperson Sabrina Müller koordinierte und unterstützte ihre Schülerinnen und Schüler bei der Umsetzung. Neben dem Wettbewerb mit einem Speaker und einer Jury, gab es noch den Znünimärt mit Sirup, Früchtetee und Kuchen zu organisieren.

Neu waren in diesem Schuljahr die Kriterien für den Wettbewerb. Die Jury verteilte jeweils bis zu 10 Punkte für den Ein- und Ausmarsch, die 20 Chläpfe, den Rhythmus, die Körperhaltung, die Geiselführung und den Stand. Insgesamt 31 Kinder nahmen an diesem Wettkampf teil. Sie traten in den Kategorien KG-2. Klasse, 3./4. Klasse und 5./6. Klasse gegeneinander an. Jeder Teilnehmer erhielt ein Schoggistängeli und die besten drei jeder Kategorie eine Medaille. In der Zuschauermenge befanden sich auch viele Eltern, welche den Wettbewerb gespannt verfolgten und mitfieberten.