Menznauer auf dem Eis

Auch die Menznauer wagten sich in diesem Winter auf das Eis. Neu durften die Kinder der 1./2. Klasse mit auf den Wintersporttag. Bisher war dies nur den Kindern ab der 3. Klasse vorbehalten. Mit 122 Kindern und 13 Begleitpersonen war der Zug nach Luzern schon relativ voll. Die Zweierkolonne aller Klassen erstreckte sich über mehr als 200 Meter bis zum Eiszentrum in Luzern. Innerhalb von 15 Minuten waren die grosse Schar mit Schlittschuhen ausgerüstet.

In der Halle spielten die Schülerinnen und Schüler Eishockey. War gar nicht so einfach den Buck zu kriegen, ohne selber umzufallen.

Im Aussenbereich lernten die Kinder das Schlittschuhlaufen, spielten Fangis, rutschten oder machten ein Wettrennen. Alle konnten in kurzer Zeit grosse Fortschritte erzielen. Nach dem Mittagessen aus dem Rucksack fehlte die Aufmerksamkeit, so dass es einige Stürze gab, welche mit Wundsalbe behandelt wurden. Die Zeit verging viel zu schnell. Vielleicht bleibt einigen noch in Erinnerung, dass sie im Bahnhof Luzern doch einige Rolltreppen hoch und runterfuhren.