Kindergartenkinder im Wald

Jedes Mal, wenn die Kinder Richtung „Gassmeshuuswald“ marschieren, gibt es neues zu entdecken und zu bestaunen. Dieses Mal ist es einsitzender „Fasnachtsgöiggel“. Lustig waren die Rutsch- und Rollexperimente im Schnee. Am Feuer konnten sich die Kindergartenkinder aufwärmen. Schwimmende Backerbsen in einer selbst gemachten Bouillonsuppe liessen die Kinderherzen höher schlagen. Der Hunger war genügend gross, um danach noch Würste zu bräteln. Die Kinder bauten Zwergenhäuser, rollten den Hang hinunter und entdeckten ein schönes Herz, welches aus einer gefällten Tanne entstanden war. Der Wald bietet uns immer wieder die Möglichkeit, intensive Körperbewegungen, grosse Naturerfahrungen und Kreativität im Freien und im Kindergartenalltag zu integrieren. Die Stimmung und der Zusammenhalt waren wieder sehr gut.

Bericht Isabelle Kurmann