Wintersporttag Sekundarschule

Wir dürfen dankbar auf einen gelungenen Tag im Schnee zurückblicken. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass alle SuS und Lehrpersonen glücklich, müde und mit Farbe im Gesicht etwas nach halb fünf wohlbehalten in Menznau ankamen.

Doch schön der Reihe nach: Bis auf wenige Grippe-Patienten durfte alle Sekschülerinnen und -schüler zusammen mit 10 Lehrpersonen den Weg nach Sörenberg in Angriff nehmen. Pünktlich chauffierte uns das Reiseunternehmen Huber mit einem nagelneuen Car und einem Postauto ins Wintersportgebiet. Nebst Ski- und Snowboardfahren wurde fleißig "geschlittelt" und eine kleine Gruppe unternahm eine herrliche Schneeschuhtour in die Rossweid, wo sich alle zum Pommes frites -Schmaus trafen. Warmer Tee und Knebelrösti bis genug - was will man noch mehr? Kurz danach war die muntere Schülerschar bereits wieder auf Ski, Snowboard und Schlitten unterwegs. Eine kleine Gruppe traute sich als Anfänger auf den Ski und machte große Fortschritte und ist nun gewappnet für das am Montag beginnende Schneesportlager.

Vielen herzlichen Dank an alle - SuS und Lehrpersonen - für den gelungenen Tag!