Fröschli gompt om d'Wält und zum Tuetensee...

… und wir vom Kindergarten 1 Menznau wandern zu den Fröschen. Wir gumpen, hüpfen, springen lachend und singend gemeinsam durch den Schnee und die Regenpfützen zum Tuetensee.

Unterwegs geniessen wir unser Z'Nüni und das Rutschen im Schnee. Wir sind da total flexibel. Den besonders spannenden Ausflug lassen wir uns durch das Wetter nicht verderben.

Vielleicht waren wir zu laut, haben falsch gesungen oder war es der Schnee? Frösche sahen wir leider keine. Den Froschleich und die interessanten Strassenunterführungen für Frösche jedoch, sahen wir. Die versprochene Überraschung kam bei allen exzellent an. War es doch die Zugfahrt von Wolhusen Weid nach Menznau. Glücklich, müde und mit viel neuem Wissen über Frösche, verabschieden wir uns ins Wochenende.

Vielen herzlichen Dank gebührt Ruth und Melina für das Begleiten und ihre grosse Hilfe. Auch an alle Eltern der Kindergartenkinder, ein herzliches Dankeschön für ihr Vertrauen.

Andrea Schmidiger