Schülerdelegationssitzung wählt das Schuljahresmotto 19/20

Vertreterinnen und Vertreter vom Kindergarten bis zur 8. Klasse der drei Schulstandorte trafen sich in Menznau zur Schülerdelegationssitzung. Mit dabei hatten sie ihren ausgearbeiteten Klassenvorschlag für das neue Schuljahresmotto im Schuljahr 19/20.

In einer ersten Runde galt es die Plakate den Anwesenden vorzustellen und die Vorzüge ihres Mottos aufzuzeigen.

Die Plakate konnten danach in Themenbereiche geordnet werden. In einer ersten Abstimmung wählten die Delegierten den Themenbereich. Die enthaltenen Mottos galt es noch einmal zu bewerben. Darauf folgte die zweite Abstimmung für das definitive Motto. Nach einer Pattsituation zwischen zwei Mottos musste ein Stichentscheid gefällt werden. Da neue Schuljahresmotto der Schulen Menznau heisst:

RETTET DIE WELT,

denn sie ist der einzige Ort, wo es Schokolade gibt.

Die 2. Sek gewinnt somit mit ihrem Vorschlag ein Znüni am 14.05.2019. Die Siegerklassen haben nun den Auftrag gefasst, das Schuljahresmotto gestalterisch umzusetzen.