Schulreise 4. Klasse Menznau

Auf dem Sattel-Hochstuckli war die 4. Klasse unterwegs. Das erste Erlebnis war natürlich die Drehgondelbahn. Die 360 Grad Rundumsicht, ohne sich zu bewegen, war bemerkenswert. Auf 1200 Meter über Meer vergnügten sich die Kinder mit der Hüpfburganlage, den Trampolinen, der Rodelbahn und der Tubingbahn. Auf der längsten Fussgängerhängebrücke Europas musste der ganze Mut zusammengenommen werden. Die Brücke schaukelte schon recht, bot aber trotzdem eine herrliche Aussicht in die Weite und nach unten. Bei der Brätlistelle verköstigte sich die Klasse, bis es wieder zurück zum Mostelberg ging. Die Talfahrt wurde mit dem Trottinett gemacht. Nach einer kurzen Instruktion rollten die Schülerinnen und Schüler mit der Klassen- und Begleitperson über Landstrassen. Entspannt ging es durch den Mäderenwald und entlang von Alpweiden mit freilaufenden Kühen nach Biberegg bei Rothenthurm. Auf einer wenig befahrenen Nebenstrasse ging es zurück zur Talstation, wo die Trottis abgegeben wurden. Ein Eis durfte nach der langen Fahrt nicht fehlen und kühlte die Gemüter. Mit Bus, Bahn und viel Umsteigen ging es etwas verspätet zurück nach Menznau.