Präsentationen der Einzelprojekte - Abschlussklassen

Ein Höhepunkt jagt nun den nächsten. Nach dem wunderbaren Erlebnis des Klassenlagers in Weggis mussten die Schülerinnen und Schüler nun schnellstmöglich den Schalter wieder umlegen und sich auf die Präsentation ihrer Einzelprojekte vorbereiten.

Huch, da stieg der Adrenalinspiegel und die Nervosität war von früh morgens an deutlich spürbar. In Schriftsprache vor Mitschülern, Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten präsentieren - eine grosse Herausforderung.

Die Ermunterungen durch die Lehrpersonen zeigten aber eine beruhigende Wirkung und die zahlreich erschienenen Besucher durften sich von gelungenen Projekten und der Art, wie diese präsentiert wurden, überzeugen lassen.

Die Vielfalt der Projekte beeindruckte auf der ganzen Linie. Vom Fotoalbum über Torten backen, Lauftraining, handwerkliche Produkte, gestalterische Arbeiten, einer Arbeit über Korea bis hin zur Renovation eines Gartenhauses oder des Baus eines Sitzplatzes, um nur einige zu nennen.

Ein rundum gelungener Anlass mit leckeren Snacks und einer fürsorglichen Bewirtung durch die 1. Sekundarklassen. Vielen herzlichen Dank ans Projektunterricht-Team unter der Leitung von Ruth Dissler und an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.