Buchensäge 60er Zone, endlich!

Die Fahrten auf der Strasse vom Menzberg Richtung Menznau und umgekehrt führen immer wieder zu gefährlichen Situationen. Es wird zu schnell gefahren oder beim Fahren telefoniert, Autos fahren auf der Gegenspur, Kurven werden geschnitten, gefährliche Überholmanöver sind zu beobachten.

Vor den Herbstferien kam es bei der Buchensäge zu einem gefährlichen Überholmanöver direkt bei der Postautohaltestelle, bei dem die Schulkinder am Morgen auf das Postauto warteten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, zurück bleibt Unverständnis und das schockierende Erlebnis. Die Ängste und Sorgen der Kinder und ihren Eltern sind nun sehr verständlich.

Bei der Buchensäge wurde nun als langersehnte Massnahme eine 60er-Zone eingeführt, um die Verkehrssituation zu entschärfen.

Helfen Sie mit, die Strasse für alle Teilnehmer sicherer zu gestalten, indem sie vorausschauend und korrekt fahren sowie Gefahren frühzeitig erkennen. Sie können auch mithelfen, indem Sie ihre Beobachtungen von fehlbaren Fahrern der Polizei melden. Nun beginnt die Zeit dunkle Zeit, es ist besondere Vorsicht geboten. Die Schulleitung Menznau dankt und wünscht eine sichere Fahrt.