Hausaufgaben für Kindergarten bis 6. Klasse

Der Unterricht vor Ort ist zwar verboten, doch ist es möglich, dass die Kinder zu Hause am Schulstoff oder Wiederholungsaufgaben weiterarbeiten. Die Kinder trainieren hier sehr hohe Kompetenzen - Selbständigkeit, Eigenständigkeit, Geduld, nach Plänen arbeiten, die Arbeit einzuteilen, neue Strategien entwickeln, wenn nicht sofort gefragt werden kann, ...

Die Lehrpersonen erarbeiten am Montag, 16.03.2020 niveaugerechte und altersentsprechende Arbeitsaufträge im Umfang von 2-3 Stunden pro Tag und erstellen vorerst bis 20.03.2020 einen täglichen Arbeitsplan. Diese sind dann so verteilt auf die Tage von den Kindern selbständig zu Hause zu lösen.

• Die Kinder holen die Aufträge mit sämtlichen Lehrmitteln und Arbeitsmaterialien am Dienstag, 17.03.2020 zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr bei der entsprechenden Lehrperson ab. Die Lehrperson wird sich bei Ihnen melden, so können bei Bedarf auch andere Zeiten abgemacht werden.
  • Am Freitag, 20.03.2020 bringen die Kinder die gelösten Aufträge in die Schule zurück und erhalten die weiteren Aufträge bis zu den Frühlingsferien.

Wie die Kommunikation in den einzelnen Klassen erfolgt, damit Fragen bei der Bearbeitung seitens der Kinder beantwortet werden können, wir bis Donnerstag, 19.03.2020 geklärt sein. Sie werden wieder informiert.