Schulöffnung am 11. Mai 2020

Der Bundesrat sieht in seinem Fahrplan vor, die Volksschulen am 11. Mai 2020 wieder zu öffnen. Auch die Schule muss wie alle anderen Betriebe ein Schutzkonzept aufweisen. Auf den Grundlagen der BAG (Bundesamt für Gesundheit) und den Richtlinien der Dienststelle Volksschulbildung wird intensiv an einem gemeindeinternen Schutzkonzept gearbeitet. Es gibt noch einiges zu organisieren, damit die Schulen Menznau am 11. Mai 2020 wieder öffnen können.

Das Schutzkonzept und die Wiedereröffnung der Schulen Menznau ist online. Im Dokument werden alle Massnahmen, Umsetzungen und Einschränkungen für den Schulbetrieb konkret und transparent kommuniziert. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an die zuständige Schulleitung.

Beim Beurteilen und Bewerten gab es am 07.05.2020 eine Präzisierung. Das Dokument wurde angepasst.

Wir freuen uns den Schulbetrieb bald wieder aufnehmen zu dürfen und bedanken uns bei Ihnen für die enge Begleitung und Beratung während des Fernunterrichtes Ihrer Kinder und Jugendlichen. Herzlichen Dank.

Info Schutzkonzept und Wiedereröffnung Schulen Menznau
20200507 Info Schutzkonzept Schulen Menz