Jugendprojekt LIFT - Zertifikatsübergabe

Am 18. Juni 2020 erhielten Juliana Figueiredo und Hanibal Daniel im Rahmen eines kleinen, feierlichen Apéros ihr Zertifikat zum Jugendprojekt LIFT. Sie engagierten sich seit dem Schuljahr 2018/19 aktiv und freiwillig für das Jugendprojekt, arbeiteten an verschiedenen Wochenarbeitsplätzen in Betrieben der Region mit und lernten Schlüsselkompetenzen wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Ausdauer.

In Modulkursen wurden sie während dieser Zeit eng begleitet und auf ihre Arbeitseinsätze vorbereitet. Für beide Jugendliche beginnt nun das Lehrstellencoaching, das ebenfalls ein Bestandteil des Jugendprojekts ist. Ihr Engagement und ihr Elan hierfür ist bereits jetzt deutlich spürbar.

Ein grosser Dank gebührt auch den Betrieben, die Juliana und Hanibal mitarbeiten liessen, ihnen regelmässig Feedback gaben und ihnen dieses Projekt überhaupt ermöglichten. Herzlichen Dank an Maria Bühler (Coiffeur Haar und Gwand), Bernadette Hüsler (Heim Weiermatte), Michael Kreienbühl (MB Indoor Sport AG / Stockschlag) und Josef Stalder (Carrosserie Glanzmann).

LIFT – Eine Chance für Jugendliche, Schulen und Wirtschaft