Schuleröffnungsfeier Menznau

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist immer etwas Besonderes. In Menznau beginnt der erste Schultag traditionell mit der Eröffnungsfeier in der Kirche. Speziell in diesem Jahr war natürlich, dass die erwachsenen Personen eine Schutzmaske tragen mussten, damit sie an der Eröffnungsfeier teilnehmen konnten.

Claudia Reis und Denise Heiniger begrüssten die Anwesenden und führten durch den Anlass. Begleitet wurden sie von Gerda Rössli am Klavier. Nach der schönen Geschichte mit dem Apfelbaum durften die Kinder einen guten Wunsch auf einen Apfel kleben. Diese durften danach von den Klassen mitgenommen werden.

Die Gesamtschulleitung wandte sich auch an die Kinder, Lehrpersonen und Eltern. Mit der Geschichte «Die Welt in Ordnung bringen» und viel Schutzkleidung versuchte die Schulleitung zu vermitteln, dass jeder und jede einzelne Person etwas zum Schuljahresmotto «… rettet die Welt…» beitragen kann. Dafür müsse man aber selbst gesund sein und bleiben. Das Primarschulhaus durfte unter grossem Applaus auch die neuen Erstklässler begrüssen, welche von der Klassenlehrperson ihre Leuchtweste überreicht bekamen.