Die Sekundarschule auf der Herbstwanderung

Am Dienstag, 15. September machten wir uns auf, um unsere diesjährige Herbstwanderung unter die Füsse zu nehmen. Der Weg führte uns via Rötelberg ins Ostergau, wo wir kurz rasteten, um nachher den ersten Bergpreis in Angriff zu nehmen. Beim Kreuz des Wellbrig genossen wir die Rundsicht. Nun noch den Hügel runter und schon standen wir auf dem Fussballplatz des FC Grosswangen-Ettiswil. Nach gefühlten zwei Minuten waren die Sandwiches im Bauch und das erste Fussballspiel konnte starten…

 

Auf dem Rückweg via Rüezligen setzte uns die Sonne zu. So waren wir froh, dass wir beim Weiler Schwanden Schatten und einen Brunnen vorfanden und uns für den Schlussteil erfrischen konnten. Schliesslich kamen alle müde - aber hoffentlich doch auch stolz auf die eigene Leistung - daheim an.