Geislechlöpf-Wettbewerb

Bis zum 6. Dezember 2020 dürfen in Menznau die Kinder noch auf dem Schulhausareal ihre "Geisle chlöpfe". Der Höhepunkt bildet nun seit einigen Jahren der Geislechlöpf-Wettbewerb organisiert durch die 4. Klasse bei dem sich die Kinder beim Chlöpfe einer Jury stellen.

Die Jury setzte sich aus Kindern alles Klassen zusammen, welche ein Kriterium von 0 bis 10 bewerteten. Die Kinder waren in drei Kategorien eingeteilt. Kindergarten bis 2. Klasse, 3./4. Klasse und 5./6. Klasse.  Nacheinander chlöpften sie um die Wette.

Die 4. Klasse moderierte den Ablauf, erstellte die Punktekarten, betrieb einen Znünikiosk mit leckeren Sachen,  gestaltete Plakate, machte die Rangverkündigung und verteilte die Medaillen. Ein Dankeschön geht an die Eltern, welche den Znünikiosk tatkräftig mit den Leckereien unterstützten. Ein Lob geht an die 4. Klasse und ihre Lehrpersonen für die Organisation und Durchführung dieses schönen Anlasses.