Sprunghafter Anstieg der Kinder in Quarantäne

Seit 12. März 2021 erhält die Gesamtschulleitung täglich Anrufe und Meldungen über Ansteckungen mit dem Covid19 und Quarantänemassnahmen für die direkt Betroffenen. Während die letzten zwei Wellen an unserer Schule ausgewogen verliefen, gibt es nun einen sprunghaften Anstieg. Dass sich 11 Kinder und eine erwachsene Person innert so kurzer Zeit in Quarantäne begeben müssen, hatten wir bisher an den Schulen Menznau noch nicht und ist besorgniserregend. Und genau deshalb muss die Schule striktere Schutzkonzepte durchsetzen als die freiwilligen Angebote, da viele Personen in engen Raumverhältnissen zusammenkommen und über Stunden zusammen sind.

Bitte halten Sie die Schutzmassnahmen auch bei einer Öffnung der Freizeitaktivitäten ein, haben Sie Abstand und tragen Sie wo nötig eine Maske (besonders im erweiterten Umfeld mit vielen Personen aus unterschiedlichen Orten und Familien, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann) und waschen Sie sich gründlich die Hände! Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!