Abstimmung Schuljahresmotto SJ 21/22

Im Klassenrat haben sich die Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahresmotto 21/22 in einem demokratischen Prozess ausgearbeitet. Zuerst galt es Ideen für verschiedene Mottos zu finden und sich danach für eines zu entscheiden, welches auf einem Plakat präsentiert wird. Traditionellerweise wäre nun die Schülerdelegationssitzung bei dem das Schuljahresmotto aus den 16 Eingaben erkürt wird. Da das Zusammenkommen so nicht möglich ist, werden alle Schülerinnen und Schüler ihre Stimme abgeben dürfen. Die Plakate werden in den Schulhäusern ausgestellt und zudem digital als Bild in die Klasse gegeben. Alle Lernenden erhalten danach eine Stimme und entscheiden sich für ein für ein Motto, welches nicht von ihrer Klasse gestellt wurde. Das Motto mit den meisten Stimmen wird das neue Schuljahresmotto 21/22.