Fahrradprüfung 5./6. Klassen

Der praktische Fahrradtest fand am 18. Juni 2021 statt. Zuerst wurden von den Polizisten die Fahrräder auf ihre Fahrtüchtigkeit und die obligatorischen Bestandteile kontrolliert.  Während dessen erklärte der Verkehrsinstruktor den Kindern noch einmal die wichtigsten Strassenregeln.

Im Minutentakt durften die Kinder nach Spurgasse fahren, zurückschauen und anhalten auf die Rundstrecke.

Erschwerend in diesem Schuljahr war sicherlich die ganze Baustellensituation rund um den Rickenkreisel.

Zur Belohnung gab es für die Schülerinnen und Schüler einen goldenen Wimpel bei O Fehlern in Theorie und Praxis, bis 6 Fehler einen silbernen Wimpel und einen neutralen für mehr als 6 Fehler. Die Kinder haben bewiesen, dass sie sich im Strassenverkehr richtig verhalten können, die Schulen Menznau hoffen, dass dies nicht nur an der Prüfungssituation gezeigt wird.