Geisslechlöpfwettbewerb 2021

Seit dem 2. November 2021 wird auf dem Schulareal Menznau vor und nach dem Unterricht sowie in den Pausen geklöpft. der Höhepunkt bildete wiederum der jährliche Geisslechlöpfwettbewerb. Die 3. Klasse bereitete diesen Event für das Schulhaus vor. Tatkräftig unterstützten die Schülerinnen und Schüler beim Aufstellen, Einrichten, Tee machen, Kuchen backen, Popcorn machen, ...  Besonders die Getränke und Esswaren brauchten sie für den Znünikiosk während des Events.

Die Moderation mit dem Megaphon bereiteten die Kinder sehr gut vor. In den Jurymitgliedern befanden sich je ein Schüler aus den 3., 4., 5. und 6. Klasse sowie die Schulleitung. Sie gaben Noten unter anderem für die Haltung, den Hüftschwung oder das gleichmässige Klöpfen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen in den Kreis ein und zeigten, was sie können. Der Wettkampf war eine echte Freude für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Rangverkündigung verlief unter tosendem Applaus. Die Schulen Menznau danken der 3. Klasse und deren Klassenlehrperson für die ganze Organisation. Das habt ihr super gemacht.

GEWINNER kATEGORIE 1.-4. kLASSE

geWINNER kATEGORIE 5./6. kLASSE