3./4. Klasse Geiss feiert im Wald

Am 16. Dezember machte sich die 3./4. Klasse zum Gassmeshus-Wald auf, um dort Waldweihnacht zu feiern. Ein Feuer wurde angezündet, um heisses Wasser für den Punsch zu kochen und um die Grillwürste zu bräteln oder um Schlangenbrote zu backen. Eine kleine Tanne wurde zum Schmücken ausgesucht. Die Kinder verteilten sich im Wald und spielten oder bauten an bestehenden Hütten weiter.

Nach dem Essen versammelten sich alle um den geschmückten Baum, auf dessen Äste nun die Kerzen brannten. Drei Kinder hatten ihre Blasinstrumente dabei und spielten zwei- und dreistimmige Stücke. Anschliessend sang die ganze Klasse Weihnachtslieder. Auch Geschenke hatten die Kinder mitgebracht. Diese wurden zur Auflösung des Wichtelspiels an die entsprechenden Kinder überreicht.

Zum Schluss gab es noch eine etwas speziellere Weihnachtsgeschichte zu hören, die manchen bestimmt in Erinnerung bleiben wird. („Hilfe, die Herdmanns kommen“, B. Robinson)

Zufrieden machte sich die Klasse auf den Heimweg. Nun können die wohlverdienten Ferien kommen.