Personelle Veränderungen

Die Planung für das neue Schuljahr ist im vollen Gange. Schon bald zeichnen sich die Klassengrössen definitiv ab.

Brigitte Huber, Fachlehrperson 3./4. Klasse Geiss und Nadia Perçin, Fach- und Förderlehrperson Menznau haben sich entschieden nach ihrem Mutterschafts- und/oder unbezahlten Urlaub eine Elternauszeit zu nehmen. Das Arbeitsverhältnis wurde unter dem Schuljahr aufgelöst. Die Schulen Menznau wünschen beiden Lehrpersonen viel Freude mit ihrem Familienzuwachs und alle Gute für die Zukunft.

Die Stellvertretung von Frau Sandra Stadelmann als Fachlehrperson der 3./4. Klasse Geiss endet vor den Frühlingsferien. Frau Stadelmann hat danach eine Anstellung in einem grösseren Pensum in einer anderen Gemeinde. Da das Arbeitsverhältnis mit Frau Huber zudem endet, suchen die Schulen Menznau von den Frühlings- bis zu den Sommerferien eine weitere Stellvertretung für die 3./4. Klasse in Geiss.

Herr Thomas Bitterli, Fachlehrperson Geiss, hat entschieden, das Schulhaus Geiss nach einem Schuljahr wieder zu verlassen, um etwas in seiner näheren Umgebung anzunehmen.

Durch die personellen Veränderungen besteht die Möglichkeit für interne Wechsel. Frau Daniela Meyer, Klassenlehrperson 5./6. Geiss nimmt diese Möglichkeit wahr und wechselt ab Schuljahr 22/23 in die Rolle als Fachlehrperson im Schulhaus Geiss. Ab Schuljahr 22/23 suchen wir deshalb eine Klassenlehrperson für die 5./6. Klasse.

Die offenen Stellen und Stellvertretungen werden jeweils auf der offiziellen Webseite der Dienststelle Personal ausgeschrieben. Neu sind die Stellen auch auf der Webseite der Schulen Menznau ausgeschrieben. Die Schulleitung ist sehr darum bemüht, dass trotz Lehrermangels die Stellen gut besetzt werden können. Fürs Weitersagen, Werben und Teilen der offenen Stellen ist die Schulleitung sehr dankbar.