Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei

„Lulu, wo esch dis Ei?

Lulu, wär brengts hei?“

 

„Lulu, wo esch dis Ei?

Lulu, wär brengts hei?“

 

Mit diesem Refrain begrüssten heute Morgen die Kindergartenkinder vom Kindergarten 2 die 1./2. Klasse B in der Turnhalle. Er handelt vom verschwundenen Ei der Henne Lulu. Wer hat das Ei gestohlen?

 

Das ist ein Fall für den Maulwurf-Detektiv Astor Chang und Heuschrecke Zippo, sein Assistent. Alle Tiere auf dem Bauernhof sind verdächtig. Sie werden von den beiden genauestens unter die Lupe genommen und befragt.

Passend zu dieser Geschichte bewegten wir uns an verschiedenen Posten. Gefragt war Treffsicherheit, Balance, Vorsicht, Fairness, Kreativität und Geschwindigkeit. Dabei kam auch Plausch, Spiel und Freude nicht zu kurz.

 

Fall-Auflösung:

„Am Schloss esch s’Rätsel doch no glöst,

 

ond d’Kuku, die esch erlöst.“