Waldmorgen 1./2. Klassen A und B

Mit unserem bekannten Waldlied „Mer gönd i Wald – Hei hi hei ho! Mer gönd i Wald – Wetsch ou metcho?“ stimmten wir uns heute Morgen auf den Ausflug in den Gassmeshuswald ein.

Im Wald angekommen war bereits viel Kreativität gefragt. Wir gestalteten Waldmännchen- und frauchen aus einer Kartonrolle und verschiedenem Naturmaterial. Richtig tolle Figuren sind entstanden!

Pünktlich zur Znünizeit war auch das Feuer bereit und wir konnten unsere Würste bräteln. Natürlich fehlte auch das Znüni aus dem Rucksack nicht. Die Kinder freuten sich, dass Mami und Papi am Abend zuvor am Elternabend nicht alle Snacks gegessen haben, denn die knackigen Chips und die feinen Nüssli ergänzten unser Znüni. J

Gestärkt und mit vollem Magen blieb noch Zeit für das freie Spielen im Wald. Die herzigen Waldfiguren begleiteten uns auf dem Heimweg.

Bericht fpa