Geislechlöpfwettbewerb

Der diesjährige Geislechlöpfwettbewerb organisierte die 4. Klasse von Herrn Bieri. Die Aufgaben als Speaker, Medaillenüberbringer, Jurymitglied, Teilnehmer, Znüniverkauf haben sich die Kinder untereinander aufgeteilt. An dieser Stelle danken wir allen Eltern, die für den Znüniverkauf mitgewirkt haben. Das Buffet war nach der Pause Ausverkauf.

Insgesamt 13 Schüler von Kindergarten bis zur 6. Klasse nahmen am Wettbewerb teil. Dabei wurde der Stand, Schwung, Chlepfe, Gleichmässigkeit, Höhe der Geisel von einer Jury bestehend aus je einem Schüler der Klassen beurteilt. Die Gesamtpunktzahl entschied über die Ränge. In zwei Kategorien von Kindergarten bis 3. Klasse und 4.-6. Klasse traten die Teilnehmer gegeneinander an. In der Kategorie 4.-6. Klasse gab es in diesem Jahr zwei Schüler mit höchsten Punktzahl von 50 Punkten. In einem Stechen, wer am längsten die Geisel schwingen konnte, musste der Sieger unter beiden ausgemacht werden. Mit über 300 Chlepfe holte sich Nino Johann den ersten Platz und liess Luca Blum auf dem zweiten Platz und Ibrahim Berishaj auf dem dritten Platz hinter sich. In der Kategorie KG-3. Klasse gewann Nino Ineichen vor Mario Bucher auf Platz 2 und Raphael Glanzmann auf Platz 3.

Der 4. Klasse danken wir für die Organisation des Anlasses und wünschen nun alle eine schöne Adventszeit. Mit dem Samichlauseinzug am Abend endet das Chlepfe für dieses Jahr.