Projekt Znüni-Määrt 1.-6. Klasse Menznau

Vom 7. bis 28. März 2023 führen die 1.-6. Klasse das Projekt Znüni-Määrt durch. Im Klassenrat sammelten die Lernenden Ideen. Der Schülerrat hat das definitive Angebot zusammengestellt.

Ein feiner Znüni liefert Energie, um aufmerksam, kreativ und motiviert arbeiten zu können und um gesund zu bleiben. Mit dem Znünimärt soll das Ernährungsbewusstsein der Schülerinnen und Schüler unterstützten und ein unterrichtsintegriertes Praxisfeld mit sozialen, gesundheitsfördernden, ökologischen und wirtschaftlichen Aspekten bieten.

Die Klassen werden an ihrem zugeteilten Tag das Znüni für alle Kinder der 1.-6. Klasse zubereiten und vor der grossen Pause am Morgen verteilen.

Die 3. Klasse startete am 7. März 2023 mit der Zubereitung von Brot-Fruchtspiesse.