Öffentliche Berichtsteile der Externen Evaluation

Die Externe Evaluation hat den Auftrag, in den Luzerner Volksschulen eine vergleichbar gute Schul- und Unterrichtsqualität sicherzustellen. Dazu nimmt sie an den Schulen rund alle sechs Jahre eine professionelle Standortbestimmung vor und gibt Impulse zur weiteren Gestaltung der Schul- und Unterrichtsentwicklung.

Die Schulen Menznau waren im ersten Halbjahr mit der Externen Evaluation beschäftigt. Dabei gab es neben der Onlinefragebogen für Eltern, Schüler und das Schulpersonal, einige Gespräche und Unterrichtsbesuche. Die Ergebnisse sind nun in einem Bericht zu Händen der Schulleitung und Bildungskommission zusammengestellt. Aus dem Bericht konnte das Entwicklungsziel «Absprachen zur Lerndokumentation im Förderbereich definieren» abgeleitet werden.

Öffentliche Berichtsteile_Menznau PS.pdf
Öffentliche Berichtsteile_Menznau SEK.pd