Frühlingswanderung

Zu unterschiedlichen Startzeiten und auf unterschiedlichen Routen durften die Kinder von Kindergarten bis zur 6. Klasse eine regenfreie Frühlingswanderung erleben. Viele Gespräche konnten geführt werden, welche im Unterricht manchmal zu wenig Zeit finden.

Am Mittag trafen alle Klassen auf dem Spielplatz an der Luther in Schötz ein. Es war bereits eingefeuert, damit die Kinder ihre Wurst grillieren konnten oder besser gesagt, grillieren liessen, damit sie sofort wieder auf die Bäume konnten. Mutige durften auch Barfuss in die Luther steigen - das Wasser war eisig und bei einigen Kindern waren letztlich nicht nur die Füsse nass. Zum Glück hatten die meisten ein Badetuch und eine Jacke dabei. 

Nach dem Mittag liefen die 2.-6. Klasse nach Gettnau zum Bahnhof, die 1./2. Klasse und der Kindergarten stiegen in Schötz ins Postauto, um wieder nach Menznau  zu gelangen.

Ein grosses Dankeschön geht an die Arbeitsgruppe für die ganze Organisation.