Klassenlager der AK 23 in Losone

Unser Klassenlager führte uns ins Tessin in die Nähe des Lago Maggiores nach Losone. Auf der Hinreise mit der SBB machten wir einen Zwischenstopp in Locarno, auf einem Selfie-Parcours lernten wir auch die versteckten Gässchen kennen. Natürlich durfte auch das Flanieren auf der Piazza Grande nicht fehlen. Danach bezogen wir das Lagerhaus in Losone. Nach dem Abendessen ging es noch zu Fuss nach Ascona. An diesem Abend lernten wir neben der wunderschönen Promenade auch die Wetterkapriolen im Tessin kennen. Es zogen dunkle Wolken auf und es begann heftig zu gewittern. Am Mittwoch fuhren wir per Schiff in die Marktstadt Luino und am Abend gab es einen Volleyball- und Fussballmatch. Nun spielte auch das Wetter mit. Am nächsten Tag stand ein wenig Kartenkunde auf dem Programm, es mussten in Ascona verschiedene Posten gefunden werden. Das Ende des Postenlaufs war dann in der Badi von Ascona, dort verbrachten wir den Nachmittag. Nach dem Abendessen spielten wir noch eine Runde Minigolf an der Maggia. Das Timing war dieses Mal perfetto, erst als wir zu Hause waren, begann es zu regnen. Mit einem Fleischplättli zu später Stunde liessen wir den Abend ausklingen…

 

Dies war quasi das Finale unseres Klassenlagers. Am Freitag hiess es für uns zusammenpacken, das Lagerhaus reinigen und ab nach Hause…

 

 

Für die 3. Sek: Annette Frei, Reto Budliger