Schulreise der 4. Klasse Menznau in den Zoo Basel

Am Montagmorgen startete die 4. Klasse Menznau voller Vorfreude ihre Schulreise. Die Sonne strahlte vom Himmel, das Wetter hätte nicht besser sein können – perfekte Bedingungen für einen spannenden Tag im Zoo Basel!

Mit Bus und Zug und Bus fuhren wir nach Basel. Schon im Zug war die Stimmung fröhlich, es wurde gelacht, geplaudert und gespielt.

Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir den Zoo. Dort begann unser tierisches Abenteuer mit einem Besuch bei den Fischen, Schildkröten und Schlangen. Besonders die bunten Fische und die riesige Tigerpython sorgten für Staunen.

 

Weiter ging es zu den Pinguinen, Zebras und den Nilpferden, bevor wir beim Kletterturm eine wohlverdiente Znünipause einlegten. Nach der Stärkung wurde natürlich auch fleissig geklettert und gespielt.

Frisch gestärkt besuchten wir das Affenhaus und einige Kinder warfen auch einen Blick ins Vogelhaus, wo farbenprächtige Vögel durch die Luft flatterten.

Zur Mittagspause suchten wir uns ein schattiges Plätzchen und genossen unseren Lunch. Danach ging es weiter zu den grossen Tieren: Elefanten, Löwen, Krokodile, Giraffen, Schneeleoparden und Seelöwen standen auf dem Programm. Auch wenn viele Tiere sich lieber im Schatten ausruhten, war es beeindruckend, sie zu sehen.

 

Nach einem gelungenen Tag voller spannender Eindrücke und strahlendem Sonnenschein, machten wir uns am Nachmittag wieder auf die Heimreise.

 

Bericht Simone Leisi