Schulreise 3./4. Klasse Geiss

Am Donnerstag, 12. Juni 2025 gingen wir bei strahlendem Wetter auf unsere Schulreise nach Huttwil. 

Fröhlich startete der Ausflug, fröhlich blieb er die ganze Zeit über und fröhlich endete er auch.

Die 13 Lernenden haben toll mitgemacht, waren kooperativ, hatten Spass und liessen auch uns Begleitpersonen die Schulreise in vollen Zügen geniessen.

Vom Bahnhof Huttwil aus marschierten wir zum Spycherhandwerk. Dort konnte das Znüni gegessen werden, ausgelassen auf dem Spielplatz mit neugierigem Pfau gespielt werden und auch die weiteren Tiere konnten bewundert werden.

 

 

 

 

 Um 10 Uhr ging es dann los mit unserem Kameltrekking. Alle die Lust hatten oder sich trauten durften auf die ruhigen, eleganten und hübschen Kamele steigen und sich eine Weile tragen lassen und sie führen.

Es war ein wunderbares Erlebnis mit den angenehmen Tieren zusammen zur "Buebeglungge" und zurück zu gehen.

Zurück beim Spycherhandwerk:

Zur Toilette, zum Ladenbesuch, nochmals auf den Spielplatz oder zum Glace kaufen... und dann wieder zurück in den Wald zum Mittagessen und Baden im Bach. Es war so heiss und verlockend schön, dass kaum jemand trocken blieb.

Zwischen dem Fussmarsch und der Zugfahrt nach Menznau zurück machten wir noch einen Zwischenstopp beim Coop für die, die noch etwas Taschengeld loswerden wollten.

Zufrieden kamen wir alle heil (und um eine schöne Erinnerung reicher) um 15.05 Uhr an am Bahnhof in Menznau.

 

Bericht Brigitte Lehmann