NoMozart im KKL

Die 5./6. Klasse Geiss und die 5. Klasse Menznau besuchten die Young Perfomance "NoMozart" im Luzerner Saal des KKL Luzern.

Zusammenhangslose, aber einfallsreiche theatralische und musikalische Szenen liess das Publikum schmunzeln, lachen, staunen, gähnen und applaudieren. Instrumente wie Harfe, Posaune, Schlagzeug und Geige sowie viele andere Gegenstände setzten die Musikanten ein. Höhepunkte waren sicherlich der Tennismatch mit den Violinen, die auf Händen getragene Kontrabassistin, welche sich in alle Richtungen am Instrument verrenkte oder der zum turbulenten Karussell beschleunigte Marsch der ganzen Gruppe um die Harfenistin, die sich hinter den Saiten ihres Instruments wie in einem Käfig hinkauerte.

Beim Zwitscher-Tröten-Konzert durften einige Schülerinnen und Schüler aus dem Publikum mit einfachen Quietsch- und Blasinstrumenten mitmischen.